Presse
Wir freuen uns, dass Sie mehr über Markant erfahren wollen. In diesem Bereich erwarten Sie aktuelle und archivierte Pressemeldungen, unsere Unternehmensbroschüre und unser Logo in verschiedenen Versionen und Druckqualitäten zum Download.
Für weitere Informationen oder Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter unserer Presseabteilung gerne zur Verfügung.
Pressekontakt
Kontaktieren Sie uns gern!
Ihre Ansprechpartnerinnen sind:
Für alle anderen Anliegen nutzen Sie bitte das allgemeine Kontaktformular.
Presseverteiler
Drehanfragen
Sie würden gern in einem unserer Märkte drehen oder Fotos machen? Gerne unterstützen wir Sie dabei. Füllen Sie bitte einfach unser Formular für Dreh-/Fotoanfragen aus, senden es per E-Mail an presse@bela.de und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Pressemitteilungen
Aktuelle und archivierte Pressemeldungen zu Neueröffnungen, Aktionen und Events bei Markant haben wir Ihnen hier zusammengestellt.
Für darüber hinausgehende Informationen oder Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter unserer Presseabteilung gerne zur Verfügung.
Pflücken, schneiden, harken: Der Garten fordert und beschenkt uns im Spätsommer zugleich. Für alle, die ihre Ausstattung mit Gartengeräten erweitern oder erneuern möchten, bietet sich in der neuen Treueaktion von famila und Markant mit Geräten von Gardena eine günstige Gelegenheit.
Die Treuepunkte, die ab dem 19. August an den Kassen von famila und Markant ausgehändigt werden, können für praktische Gartenhelfer der Marke Gardena eingelöst werden. Zur Wahl stehen unter anderem Baumpflegeprodukte sowie verschiedene Aufsätze für das Gardena Combisystem, zum Beispiel Obstpflücker, Terrassenbesen und Fugenbürste. Mit Treuepunkten gibt es auf die ausgewählten Artikel bis zu 49 % Rabatt.
5 Euro = 1 Treuepunkt
Kundinnen und Kunden von famila und Markant punkten bei jedem Einkauf. Nach dem bewährten Prinzip erhalten sie an der Kasse für je 5 Euro Einkaufswert einen Treuepunkt zum Einkleben in das Sammelheft. Noch einfacher ist das Sammeln in der App: Einfach die famila- bzw. Markant-App kostenlos herunterladen, sich anmelden und beim Einkaufen den Kassen-Code scannen lassen. So werden automatisch Treuepunkte gesammelt und App-Rabatte abgezogen.
Die famila- und Markant-Treueaktion läuft bis zum 3. November 2024. Volle Treuehefte können bis zum 10. November 2024 eingelöst werden. Weitere Informationen gibt es in den famila-Warenhäusern und Markant-Märkten.
Seit 1994 Jahren führten sie den Nahversorger in Husby, nun ist Schluss: Birte und Volker Clausen geben ihren nah & frisch-Markt zum 1. Juli 2024 ab. Der langjährige Lieferpartner Bartels-Langness übernimmt den Markt und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Marktleiterin wird Sonja Thomsen eingesetzt.
Mit Herzblut, Spaß und Leidenschaft führen Birte und Volker Clausen den Nahversorger. „Das Sortiment, das wir anbieten, ist einzigartig!“, sagt die bisherige Stellvertreterin und künftige Marktleiterin Sonja Thomsen. „Produkte und Services wurden sorgfältig ausgewählt. Der Anteil frischer und regionaler Produkte ist hoch. Wir werden zunächst alles lassen, wie es ist. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben.“
Nahversorgung gesichert
Birte und Volker Clausen fällt der Abschied nicht leicht. Das 1930 eröffnete „Kaufhaus Husby“ übernahmen sie 1994 von Birte Clausens Vater. Durch Umbauten und Neubau erfolgte eine stete Weiterentwicklung. Seit 2013 befindet sich der nah & frisch-Markt mit 1.350 Quadratmetern Verkaufsfläche und energieeffizientem Heiz- und Kühlsystem am heutigen Standort am Ortseingang. Für die Menschen vor Ort ist nah & frisch Treffpunkt und Einkaufsmarkt. Auch Touristen aus dem Umland zieht es hierher zum Einkaufen. „Wir freuen uns auf den neuen Lebensabschnitt und werden künftig natürlich regelmäßig zum Einkaufen hier sein“, sagt Volker Clausen.
Übernahme am Wochenende
Für die Übernahmeinventur schließt der nah & frisch-Markt am Samstag, 29. Juni, bereits um 13 Uhr. „Obwohl sich für die Kundinnen und Kunden kaum etwas ändert, gibt es im Hintergrund viel zu tun“, erklärt Frank Hachmann, Geschäftsführer der Markant-Supermärkte, unter deren Gesellschaft der Nahversorger künftig firmiert. „Wir müssen zum Beispiel alle Preisschilder austauschen sowie eine neue Telefonanlage und Kassen-Software installieren.“ Ab Montag, 1. Juli, öffnet der Frischemarkt wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr und samstags von 7 bis 18 Uhr. Die 32 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Angestellt in Voll- und Teilzeit, Aushilfen und Auszubildende, werden übernommen. Der Verkauf frischer Fleisch- und Wurstwaren der Traditionsschlachterei Bruhn aus Niesgrau wird fortgeführt. Auch Bäckerei Thaysen bleibt am Standort.
Qualität und Technologie für großen Genuss: Die „Küchenhelden“ der Marke Tefal garantieren köstliche Kulinarik. Bei famila und Markant gibt es jetzt verschiedene Küchengeräte und Pfannen zum Vorteilspreis. Die neue Treueaktion mit Tefal startet am 27. Mai.
Sterne- und TV-Koch Nelson Müller fungiert als Markenbotschafter für Tefal. Für ihn findet Heimatliebe auch im Essen Ausdruck. Mit hochwertigen Küchenhelfern wird die Zubereitung zum Kinderspiel. Multikocher, Heißluftfritteuse, Kontaktgrill, Pfannen – diese und weitere Prämien stehen in der neuen Treueaktion zur Wahl. Die Heißluftfritteuse beispielsweise gart, frittiert und brät mit wenig Fett. Die Pfannen mit Thermo-Spot sind für alle Herdarten geeignet. Der Thermo-Spot zeigt an, wann die Pfanne die optimale Brattemperatur erreicht hat. Mit Treuepunkten gibt es auf die ausgewählten Artikel bis zu 80 % Rabatt.
5 Euro = 1 Treuepunkt
Kundinnen und Kunden von famila und Markant punkten bei jedem Einkauf. Nach dem bewährten Prinzip erhalten sie an der Kasse für je 5 Euro Einkaufswert einen Treuepunkt zum Einkleben in das Sammelheft. Noch einfacher ist das Sammeln in der App: Einfach die famila- bzw. Markant-App kostenlos herunterladen, sich anmelden und beim Einkaufen den Kassen-Code scannen lassen. So werden automatisch Treuepunkte gesammelt und App-Rabatte abgezogen.
Die famila- und Markant-Treueaktion läuft bis zum 3. August 2024. Volle Treuehefte können bis zum 10. August 2024 eingelöst werden. Weitere Informationen gibt es in den famila-Warenhäusern und Markant-Märkten.
Großes Ergebnis, kleiner Aufwand
Was mit der Idee einer antihaftversiegelten Pfanne begann, hat sich heute bis zum kompletten Sortiment von Haushalts-Kleingeräten entwickelt. Die Marke Tefal steht für innovative und intelligente Lösungen. Die Produkte sind mit praxiserprobten Technologien ausgestattet, die den Alltag erleichtern sollen.
Mit den steigenden Temperaturen steigt auch der Appetit auf Köstlichkeiten vom Grill. Bei famila und Markant gibt es alles für den Grillrost – sowie hochwertiges Grillzubehör zum Vorteilspreis. Die neue Treueaktion mit den Marken Chef Cuisine und Tramontina startet am 11. März.
Grillzange, Schüsseln, Spieße, Messer – diese und weitere Prämien stehen in der neuen Treueaktion zur Wahl. Die Produkte der Marke Tramontina bestehen aus Edelstahl und haben einen FSC®-zertifizierten Holzgriff. Als Highlight gibt es den Premium-Edelstahl-Gas-Grill von Chef Cuisine mit vier Hauptbrennern und einem Zusatzbrenner. Mit Treuepunkten gibt es auf die ausgewählten Artikel bis zu 63 % Rabatt.
5 Euro = 1 Treuepunkt
Kundinnen und Kunden von famila und Markant punkten bei jedem Einkauf. Nach dem bewährten Prinzip erhalten sie an der Kasse für je
5 Euro Einkaufswert einen Treuepunkt zum Einkleben in das Sammelheft. Noch einfacher ist das Sammeln in der App: Einfach die famila- bzw. Markant-App kostenlos herunterladen, sich anmelden und beim Einkaufen den Kassen-Code scannen lassen. So werden automatisch Treuepunkte gesammelt und App-Rabatte abgezogen.
Die famila- und Markant-Treueaktion läuft bis zum 19. Mai 2024. Volle Treuehefte können bis zum 26. Mai 2024 eingelöst werden. Weitere Informationen gibt es in den famila-Warenhäusern und Markant-Märkten.
Über Tramontina und Chef Cuisine
Tramontina und Chef Cuisine stehen für Qualitätsprodukte, die Schönes und Nützliches vereinen. Das Unternehmen Tramontina sitzt und produziert in Brasilien. Die kleine Schmiedewerkstatt hatte sich einst einen Namen für hochwertige und langlebige Messer gemacht. Inzwischen ist das noch immer familiengeführte Unternehmen international tätig. Chef Cuisine International hat seinen Sitz in Meerbusch bei Düsseldorf. Die Marke arbeitet mit namhaften Lebensmittel-Experten, Produktentwicklern und Profiköchen zusammen. Diese liefern zusätzliches Know-how für die Produktentwicklung.
Beim Fernsehabend, Gaming und Musikhören trägt ein guter Sound zum Erleben und Genießen bei. In den famila- und Markant-Märkten startet am 13. November die neue Treueaktion mit Kopfhörern und Lautsprechern der Marke JBL. Wer Treuepunkte sammelt, profitiert von dem Preisvorteil.
Die Marke JBL steht für innovative Lautsprechersysteme sowie Kopfhörer mit hervorragender Klangqualität. In der Treueaktion gibt es eine Soundbar, In-Ear-, Over-Ear- und On-Ear-Kopfhörer sowie einen Bluetooth-Radiowecker. Highlight ist die Partybox310, ein tragbarer Lautsprecher mit spektakulären Lichteffekten.
5 Euro = 1 Treuepunkt
Kundinnen und Kunden von famila und Markant punkten bei jedem Einkauf. Für nur 20 Treuepunkte können sie sich einen Treueartikel zum stark vergünstigten Sonderpreis aussuchen – und sparen dabei bis zu 50 Prozent gegenüber dem UVP des Herstellers. Nach dem bewährten Prinzip erhalten sie an der Kasse für je 5 Euro Einkaufswert einen Treuepunkt zum Einkleben in das Sammelheft. Noch einfacher ist das Sammeln in der App: Einfach die famila- bzw. Markant-App kostenlos herunterladen, sich anmelden und beim Einkaufen den Kassen-Code scannen lassen. So werden automatisch Treuepunkte gesammelt und App-Rabatte abgezogen.
Die famila- und Markant-Treueaktion läuft bis zum 3. Februar 2024. Volle Treuehefte können bis zum 17. Februar 2024 eingelöst werden. Weitere Informationen gibt es in den famila-Warenhäusern und Markant-Märkten.
Kochen und Braten leicht gemacht: Am 21. August startet die neue Treueaktion von famila und Markant mit hochwertigen Küchenhelfern von KitchenAid. So lässt sich jeder Moment in der Küche genießen! Wer bei famila und Markant beim Einkaufen Punkte sammelt, erhält die Prämien zum Vorteilspreis.
Die KitchenAid-Produkte erleichtern die Arbeit in der Küche und machen das Kochen zum Erlebnis. Verschiedene Töpfe, Bratpfannen mit PFAS-freier Antihaftbeschichtung, Backformen aus schwarzem Steingut und weitere Küchenutensilien stehen in der aktuellen Treueaktion zur Wahl. Kundinnen und Kunden von famila und Markant können bis zu 69 % gegenüber dem UVP des Herstellers sparen. Ein zusätzliches Highlight ist das Gewinnspiel, bei dem jede Woche eine KitchenAid-Küchenmaschine verlost wird. Wer ein KitchenAid-Produkt aus der Aktion gekauft hat, kann teilnehmen.
5 Euro = 1 Treuepunkt
Kundinnen und Kunden von famila und Markant punkten bei jedem Einkauf. Nach dem bewährten Prinzip erhalten sie an der Kasse für je 5 Euro Einkaufswert einen Treuepunkt zum Einkleben in das Sammelheft. Noch einfacher ist das Sammeln in der App: Einfach die famila- bzw. Markant-App kostenlos herunterladen, sich anmelden und beim Einkaufen den Kassen-Code scannen lassen. So werden automatisch Treuepunkte gesammelt und App-Rabatte abgezogen.
Die famila- und Markant-Treueaktion läuft vom 21. August bis zum 4. November 2023. Volle Treuehefte können bis zum 11. November 2023 eingelöst werden. Weitere Informationen gibt es in den famila-Warenhäusern und Markant-Märkten.
Über KitchenAid
Die Marke KitchenAid ist bekannt für ihre 1919 eingeführte Küchenmaschine. Das Unternehmen hat seitdem das Sortiment im Bereich der langlebigen Küchenhelfer stetig ausgebaut. Die Produktpalette von KitchenAid zeichnet sich durch professionelle Leistung, hochwertige Qualität und zeitloses Design aus.
Schneiden, schmoren, sicher aufbewahren: Am 29. Mai startet die neue famila-Treueaktion mit Küchenhelfern in stilvollem Design und hochwertiger Qualität von Smeg. Da macht Kochen gleich doppelt Spaß! Wer bei famila und Markant beim Einkaufen Punkte sammelt, erhält die Prämien zum Vorteilspreis.
Die Smeg-Produkte machen in der Küche eine richtig gute Figur. Verschiedene Messer, Messerblöcke, Schmortöpfe, Pfannen und ein Schneidebrett stehen in der aktuellen Treueaktion zur Wahl. Kundinnen und Kunden von famila und Markant können bis zu 82 % gegenüber dem Preis ohne Treuepunkte sparen. Ein zusätzliches Highlight ist das Gewinnspiel, bei dem jede Woche ein Smeg-Kühlschrank verlost wird. Wer ein Smeg-Produkt aus der Aktion gekauft hat, kann teilnehmen.
5 Euro = 1 Treuepunkt
Kundinnen und Kunden von famila und Markant punkten bei jedem Einkauf. Nach dem bewährten Prinzip erhalten sie an der Kasse für je 5 Euro Einkaufswert einen Treuepunkt zum Einkleben in das Sammelheft. Die Punkte von famila und Markant sind miteinander kombinierbar und können in allen zugehörigen Märkten eingelöst werden. Noch einfacher ist das Sammeln in der App: Einfach famila- bzw. Markant-App kostenlos herunterladen und beim Einkaufen den Kassen-Code scannen lassen. So werden automatisch Treuepunkte gesammelt und App-Rabatte abgezogen.
Die famila- und Markant-Treueaktion läuft vom 29. Mai bis zum 12. August. Volle Treuehefte können bis zum 19. August 2023 eingelöst werden. Weitere Informationen gibt es in den famila-Warenhäusern und Markant-Märkten.
Über Smeg
Smeg ist ein italienischer Hausgeräte-Hersteller und entwirft innovative Produkte für verschiedene Einsatzbereiche. Das Unternehmen setzt viel Wert auf Kreativität und Stil. Das Ziel ist, Alltagsgegenständen eine eigene Identität zu verleihen. Eine globale Marke, die mit technischer Qualität, erfinderischer Eleganz und ganz individueller Ästhetik überzeugt.
Am morgigen Donnerstag, 30. März, um 7 Uhr öffnet der neue Markant-Markt in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Wismar-Wendorf seine Türen erstmals für die Kunden. Damit ist ein Meilenstein für die Stadtentwicklung gesetzt worden. Ca. 15 Mio. Euro investierte das Unternehmen in den Neubau, der Nahversorgung und Wohnraum kombiniert.
Mit einem bunten Programm mit vielen Angeboten, Live-DJ und großem Gewinnspiel wird die Neueröffnung von Markant sowie den Filialen der Bäckerei Freytag und der Sparkasse gefeiert. „Wir freuen uns, dass wir unseren Kundinnen und Kunden endlich diesen tollen Markt präsentieren können“, sagt Marktleiterin Petra Hagenstein-Höppner stellvertretend für das gesamte Team. „Das Wichtigste ist, dass sie sich von Anfang an bei uns wohlfühlen!“
Zukunftsweisendes Konzept
In dem imposanten Gebäude befinden sich in zwei Geschossen über dem Markant-Markt 26 Wohnungen, die zum 1. Juni bezugsfertig sein werden. Etwas Vergleichbares gibt es in Wismar bislang nicht. Der Haupteingang zu den Wohnungen erfolgt von der Rudolf-Breitscheid-Straße aus. Neben dem Treppenhaus gibt es auch einen Aufzug, der groß genug für Lastenfahrräder ist. Diese können in jedem der beiden Wohngeschosse gesondert abgestellt werden. Auf dem Dach des Marktes wird eine Aufenthaltsfläche mit viel Grün angelegt.
Markant im neuen Gewand
Der neue Markant-Markt lädt zum entspannten Einkaufen ein. Ob für den großen Wocheneinkauf oder den Snack zwischendurch – das 40-köpfige Verkaufsteam steht den Kunden serviceorientiert und mit fachkundiger Beratung zur Seite. Der Markt wurde nach modernsten Markant-Standards errichtet und ist mit einer Verkaufsfläche von 1.600 Quadratmetern deutlich größer als früher. Das Sortiment wurde in allen Bereichen erweitert. Neu sind beispielsweise die Salatbar und die „heiße Theke“ mit Mittagstisch.
Aktiv für die Region und für die Umwelt
Für die Ausführung der Baumaßnahmen sind und waren auch Handwerksfirmen aus der Region im Einsatz. „Den fleißigen Bauarbeitern, Handwerkern und allen anderen Beteiligten, die am Neubau mitgewirkt haben, gilt unser besonderer Dank“, sagt Markant-Geschäftsführer Frank Hachmann zur Eröffnung. Beim Innenausbau und der Einrichtung des Markant-Marktes kam eine energiesparende und umweltschonende technische Ausstattung zum Einsatz. Das Dach wird mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet und teilweise begrünt. Kühlmöbel mit Glastüren sorgen für einen reduzierten Stromverbrauch in den Frischebereichen. Die Anlage zur Wärmerückgewinnung verwertet die Abwärme der Kühlanlagen. Darüber hinaus ist der Markt mit energiesparender LED-Lichttechnik ausgestattet.
Service, der das Leben leichter macht
Ergänzt wird das Einkaufsvergnügen bei Markant durch viele Serviceleistungen. Es stehen beispielsweise mehr als 100 Pkw-Stellplätze zur Verfügung – in Komfortbreite von 2,70 Metern. Am Markant-Servicetresen im Eingangsbereich gibt es Postdienstleistungen, Lottoannahme und Tabakwaren, darunter auch Zigarren aus dem Humidor. An den Kassen ist auch kontaktloses Zahlen möglich. Neben den normalen Kassen gibt es zusätzlich zwei Selfscanning-Kassen. Diese eignen sich insbesondere für den kleinen Einkauf.
Der Countdown läuft: Am Donnerstag, 30. März, um 7 Uhr eröffnet der Markant-Neubau in Wendorf. Das Markant-Team setzt alles daran, seine Kundinnen und Kunden mit großzügiger Ladengestaltung, einem umfassenden Sortiment mit viel Frische und einem breiten Serviceangebot zu begeistern.
Im Markant-Markt herrscht geschäftiges Treiben. Bis die Türen für die Kundschaft öffnen können, ist noch viel zu tun. „Wir sind dabei, die Regale einzuräumen“, sagt Markant-Marktleiterin Petra Hagenstein-Höppner. Insgesamt werden rund 25.000 Artikel ihren Platz in Regalen, Theken und Kühlmöbeln finden. Zunächst wurden haltbare Lebensmittel und Getränke eingeräumt. Plastikplanen schützen die Regale bis zum Eröffnungstag vor Staub. Parallel werkeln die Handwerker an Beleuchtung, Kassentischen und Kühltruhen. Erst kurz vor der Neueröffnung werden auch die frischen Waren wie Molkereiprodukte, Wurst, Obst und Gemüse eingeräumt.
Die Filiale der Sparkasse befindet sich mit im Gebäude und hat einen separaten Zugang vom Parkplatz aus. Der Ausbau läuft – die Eröffnung erfolgt zeitgleich mit Markant. Ebenso befindet sich die Filiale der Bäckerei Freytag im Eingangsbereich von Markant auf der Zielgeraden. Neben dem Verkaufstresen wird ein gemütliches Café eingerichtet, zudem gibt es draußen Sitzplätze. „Wir möchten hier nicht nur eine moderne Einkaufsmöglichkeit schaffen“, sagt Petra Hagenstein-Höppner, „sondern auch Treffpunkt für die Menschen des Stadtteils sein.“
Ein Team wächst zusammen
Petra Hagenstein-Höppner war bereits im alten Markt Leiterin. Während der Schließungszeit war sie im Markant-Markt in Boltenhagen eingesetzt. Beim Neubau in Wendorf verfolgte sie regelmäßig den Baufortschritt. „An diesem Standort und den Menschen des Stadtteils hängt mein Herz“, sagt sie. „Ich freue mich, wenn sich unsere Kundinnen und Kunden im neuen Markt wohlfühlen!“
Das Team wurde deutlich erweitert. Die neuen Markant-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter sind in den letzten Wochen und Monaten bereits in anderen Märkten eingearbeitet worden. Jetzt helfen alle mit, diesem Markt sein Gesicht zu geben. „Einen neuen Markt zu eröffnen, ist etwas Besonderes“, weiß Regionalleiter Norbert Fischer. „Alle müssen an einem Strang ziehen, damit all die kleinen und großen Hürden der Startphase im ersten Anlauf genommen werden können – das schmiedet zusammen.“
Rund 25.000 Artikel
Die Markant-Verkaufsfläche beträgt ca. 1.600 Quadratmeter. Ein völlig neues Erscheinungsbild und viele Highlights im Sortiment warten auf die Kundinnen und Kunden: Es gibt eine Salatbar, eine Orangensaftpresse und einen Backshop. Am Fleischtresen gibt es hochwertige Dry Aged Spezialitäten und eine „heiße Theke“ mit Mittagstisch. Der Markt zeichnet sich darüber hinaus durch eine umfangreiche Auswahl an vegetarischen und Bioprodukten, Produkten für die schnelle Küche, die Artikel der beliebten Qualitätsmarken Biogreno, Hofgut und vegan leben und mehr als 800 Produkte zum Discountpreis aus dem „Billiger ist keiner“-Programm aus. Zudem werden rund 300 Produkte aus der Region angeboten. So gibt es zum Beispiel Satower Säfte, Wurstwaren der Landfleischerei Klütz, Robertsdörper Freiland-Eier und vieles mehr. Das regionale Sortiment soll noch ausgebaut werden – „Produzenten können sich gern bei uns melden!“, sagt Petra Hagenstein-Höppner. Am Markant-Servicetresen gibt es außerdem eine Lottoannahmestelle, Post-Dienstleistungen und ein breites Tabaksortiment, das auch Zigarren aus dem Humidor umfasst.
Wohnkomfort ab Juni
Im ersten und zweiten Stock des Gebäudes sind moderne Mietwohnungen entstanden. Der Ausbau läuft, zum 1. Juni werden sie bezugsfertig sein. Sie überzeugen mit durchdachten Grundrissen, einer modernen Ausstattung, einer gemeinschaftlich nutzbaren Dachterrasse in Süd-Ausrichtung sowie einem Aufzug und Lademöglichkeiten für Pedelecs und Lastenfahrräder. Einzelne Wohnungen sind noch zu haben. Interessierte finden nähere Informationen inkl. Kontakt unter: www.am-hochhaus.de.
Die Neueröffnung von Markant wird mit tollen Angeboten und Aktionen im Markt gefeiert. Markant und Bäcker Freytag werden montags bis sonnabends von 7 Uhr bis 20 Uhr geöffnet sein. Der Markant-Shop auf dem Platz des Friedens hat noch bis Dienstag, 28. März, um 12 Uhr geöffnet.
Die Natur erwacht aus dem Winterschlaf. Bald ist wieder jede Menge zu tun im Garten und auf dem Balkon. In der neuen Treueaktion von famila und Markant gibt es jetzt hochwertige Gartenhelfer der Marke Fiskars zum Vorteilspreis.
Mit den richtigen Geräten geht die tägliche Gartenarbeit leicht von der Hand. Heckenschere, Handsäge, multifunktionales Stecksystem, Blumenkelle und weitere Prämien stehen in der aktuellen Treueaktion von famila und Markant zur Wahl. Ein Highlight der Aktion ist das Bewässerungs-Set mit 30 Metern Schlauch. Je 20 Treuepunkte können sich die Kundinnen und Kunden einen Artikel zum stark vergünstigten Sonderpreis aussuchen – und dabei bis zu 53 % im Vergleich zum Preis ohne Treuepunkte sparen.
5 Euro = 1 Treuepunkt
Kundinnen und Kunden von famila und Markant punkten bei jedem Einkauf. Nach dem bewährten Prinzip erhalten sie an der Kasse für je 5 Euro Einkaufswert einen Treuepunkt zum Einkleben in das Sammelheft. Die Punkte von famila und Markant sind miteinander kombinierbar und können in allen zugehörigen Märkten eingelöst werden. Noch einfacher ist das Sammeln in der App: Einfach famila- bzw. Markant-App kostenlos herunterladen und beim Einkaufen den Kassen-Code scannen lassen. So werden automatisch Treuepunkte gesammelt und App-Rabatte abgezogen.
Die famila- und Markant-Treueaktion läuft vom 6. März bis zum 13. Mai. Volle Treuehefte können bis zum 27. Mai 2023 eingelöst werden. Weitere Informationen gibt es in den famila-Warenhäusern und Markant-Märkten.
Über Fiskars
1649 gegründet, ist Fiskars heute eines der ältesten Unternehmen der westlichen Welt. 1967 stellte Fiskars die erste Schere mit (orangefarbenen) Kunststoffgriffen her. Das Design mit Orange und Schwarz findet sich auch heute noch in den Gartengeräten wieder. Mit Innovationsgeist und Qualitätsanspruch entwickelt der multinationale Konzern ergonomische Gartengeräte, die die Gartenarbeit einfacher und effektiver machen.
Downloads
Die Markant-Image-Broschüre mit wertvollen Informationen rund um das Unternehmen sowie unser Logo stellen wir Ihnen hier gerne zur Verfügung.
Für Freigaben oder weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an die Mitarbeiter unserer Presseabteilung.