Presse

Wir freuen uns, dass Sie mehr über Markant erfahren wollen. In diesem Bereich erwarten Sie aktuelle und archivierte Pressemeldungen, unsere Unternehmensbroschüre und unser Logo in verschiedenen Versionen und Druckqualitäten zum Download.

Für weitere Informationen oder Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter unserer Presseabteilung gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Kontaktieren Sie uns gern!

Ihre Ansprechpartnerinnen sind:

Für alle anderen Anliegen nutzen Sie bitte das allgemeine Kontaktformular.

Presseverteiler

Bitte füllen Sie alle Felder aus. Vielen Dank!

Anrede
 Frau Herr

Vorname

Name

Redaktion

Medium

Straße + Nr.

PLZ + Ort

Telefon

Fax

E-Mail

Nachricht

E-Mail

Drehanfragen

Sie würden gern in einem unserer Märkte drehen oder Fotos machen? Gerne unterstützen wir Sie dabei. Füllen Sie bitte einfach unser Formular für Dreh-/Fotoanfragen aus, senden es per E-Mail an presse@bela.de oder per Fax an 0431 1696-129 und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Download Formularpdf-icon

Pressemitteilungen

Aktuelle und archivierte Pressemeldungen zu Neueröffnungen, Aktionen und Events bei Markant haben wir Ihnen hier zusammengestellt.

Für darüber hinausgehende Informationen oder Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter unserer Presseabteilung gerne zur Verfügung.

zum Archiv
PDF-Icon

Download

In der kommenden Woche feiert der Markant-Markt in der Vorwerker Straße in Lübeck den Abschluss der Bauarbeiten. Bei laufendem Betrieb ist der Markt für ca. 1,5 Mio. Euro umfassend modernisiert worden. Für die Kunden gibt es zur Neueröffnung tolle Angebote und einiges zu entdecken.

In den letzten drei Monaten hat der Markant-Markt ein neues Gesicht erhalten: Der Getränkemarkt wurde in die Verkaufsfläche integriert, Regale, Beleuchtung, Kälteanlage, Kühlmöbel und Bedientresen komplett ausgetauscht. Das neue Farbkonzept schafft eine völlig neue Einkaufsatmosphäre. „Das Wichtigste ist, dass sich unsere Kunden von Anfang an bei uns wohlfühlen“, betont Marktleiter Marco Schwarz. „Mit tollen Farben, Licht, modernem Ladenbau und einer insgesamt großzügigeren Gestaltung schaffen wir dafür die besten Voraussetzungen. Wir freuen uns sehr, unseren schicken neuen Markt nun den Kunden präsentieren zu können.“

Schon von weitem fällt auf, dass auf dem Gelände viel bewegt wurde. Die Fassade hat einen neuen Anstrich erhalten, der Parkplatz ist neu asphaltiert worden und die Bäckerei von Allwörden hat im Eingangsbereich eine neue Filiale eingerichtet – mit Sitzplätzen drinnen und draußen, die zum Verweilen einladen. „Wir verstehen uns als moderner Nahversorger und Treffpunkt“, ergänzt Marco Schwarz. „Hier gibt es alles für den großen Wocheneinkauf oder den Snack zwischendurch.“

Die Verkaufsfläche von Markant misst rund 1.200 qm. Das 24-köpfige Verkaufsteam steht den Kunden serviceorientiert und mit fachkundiger Beratung zur Seite. Insgesamt führt der Markt rund 16.000 Artikel. Der Sortimentsschwerpunkt liegt im Frischebereich. Der Rundgang durch den Markt beginnt mit der Obst- und Gemüseabteilung, die als Themenwelt mit Wochenmarktflair angelegt wurde. Ein Highlight ist die Salatbar. Von Rohkost bis zu hausgemachten Salaten bietet sie viele Leckereien, sodass sich die Kunden eine bunte Mahlzeit ganz nach ihrem eigenen Geschmack zusammenstellen können. Die Bedienungsbereiche für Fleisch, Wurst und Käse bieten kompetente Beratung und eine große Auswahl an Spezialitäten aus der eigenen Herstellung. Montags bis donnerstags gibt es ab 11 Uhr einen wechselnden Mittagstisch.

Ein weiteres Highlight im Markt ist die neue Weinabteilung mit rund 500 Weinen aus aller Welt. Neu ist auch der Rezeptberater. Das Service-Terminal bietet Inspiration und druckt schnell Einkaufsliste und Zubereitungsschritte für das Wunschmenü aus. Mit den Qualitätsmarken Hofgut, vegan leben und BioGreno führt Markant leckere, norddeutsche, vegane und Bio-Produkte mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Eine umfangreiche Auswahl an Produkten für die schnelle Küche und über 800 Artikel zum Discountpreis aus dem „Billiger ist Keiner“-Programm runden das Angebot ab.

Ergänzt wird das Einkaufsvergnügen bei Markant durch viele Serviceleistungen. Neu sind der Informationstresen mit Postpoint und Lottoannahme sowie das behindertengerechte WC. Die Kunden können sich Präsentkörbe nach Wunsch zusammenstellen lassen und beim Schlemmerservice kalte Platten für Feiern bestellen. Ab einem Einkaufswert von 20 Euro können Kunden bei der Zahlung mit der EC-Karte bis zu 200 Euro kostenlos von ihrem Konto abheben. Die Einkaufswagen rollen pfandfrei. Die Annahme für Einweg- und Mehrweg-Leergut erfolgt in einem separaten Raum, der vom Parkplatz aus zugänglich ist. Dort wurde auch ein Handwaschbecken installiert. Markant hat montags bis samstags von 7 bis 20 Uhr geöffnet. Der Lieferservice bringt selbst zusammengestellte oder telefonisch bestellte Einkäufe auch direkt nach Hause.

PDF-Icon

Download

Musikliebhaber aufgepasst: Am 10. September 2018 startet die neue Treueaktion von famila und Markant. Als Prämien gibt es verschiedene Lautsprecher und Kopfhörer der Marke JBL zum Vorteilspreis. Ob für unterwegs, am Pool, in der Wohnung oder beim Sport – die Treueartikel von JBL versprechen besten Musikgenuss für Kinder und Erwachsene.

5 Euro = 1 Treuepunkt
famila- und Markant-Kunden punkten bei jedem Einkauf. Nach dem bewährten Prinzip erhalten sie an der Kasse für je 5 Euro Einkaufswert einen Treuepunkt. An den Kassen und in einem Aktionsdisplay liegen zum Einkleben der Punkte Sammelhefte aus. Die Punkte von famila und Markant sind miteinander kombinierbar und können in allen zugehörigen Märkten eingelöst werden. Für nur 20 Treuepunkte kann sich der Kunde einen Treueartikel zum stark vergünstigten Sonderpreis aussuchen – und spart dabei bis zu 43 Prozent gegenüber dem UVP des Herstellers.

Lieblings-Sound für unterwegs
Die Marke JBL steht für innovative Lautsprechersysteme sowie Kopfhörer mit hervorragender Klangqualität. In der Treueaktion gibt es mobile Bluetooth-Lautsprecher, In-Ear- und On-Ear-Kopfhörer und einen Bluetooth-Radiowecker. Highlight ist der Lautsprecher „Link 20“ mit Freisprechfunktion zur Sprachsteuerung und Google Assistant. Auf dieses Modell können treue famila- und Markant-Kunden 70 Euro sparen.

Die Treueaktion läuft bis zum 22. Dezember 2018. Volle Treuehefte können bis zum 5. Januar 2019 eingelöst werden. Weitere Informationen gibt es in den famila-Warenhäusern und Markant-Märkten.

PDF-Icon

Download

In dieser Woche feiert der Markant-Markt in der Husumer Marktstraße den Abschluss der Bauarbeiten. Bei laufendem Betrieb ist der Markt um 100 qm erweitert und komplett modernisiert worden. Für die Kunden gibt es tolle Angebote und einiges zu entdecken.

Die Garagen im rückwärtigen Bereich sind einem Anbau gewichen. Bedientresen und Kassentische wurden durch neue Modelle ausgetauscht und die Regale neu angeordnet. Der Markant-Markt lädt nun auf gut 1.200 Quadratmetern zum entspannten Einkaufen ein. Ob für den großen Wocheneinkauf oder den Snack zwischendurch – das 30-köpfige Verkaufsteam steht den Kunden serviceorientiert und mit fachkundiger Beratung zur Seite.

Das Farbkonzept schafft eine völlig neue Einkaufsatmosphäre. „Das Wichtigste ist, dass sich unsere Kunden von Anfang an bei uns wohlfühlen“, betont Marktleiter Stefan Jacobs. „Mit tollen Farben, Licht, modernem Ladenbau und einer insgesamt großzügigen Gestaltung schaffen wir dafür die besten Voraussetzungen. Wir freuen uns sehr, unseren schicken neuen Markt nun den Kunden präsentieren zu können.“

Insgesamt führt der Markt rund 16.000 Artikel. Der Sortimentsschwerpunkt liegt im Frischebereich. Die Obst- und Gemüseabteilung wurde als Themenwelt mit Wochenmarktflair angelegt. Ein Highlight ist die Salat- und Antipastibar. Von Rohkost bis zu hausgemachten Salaten bietet sie viele Leckereien, sodass sich die Kunden eine bunte Mahlzeit ganz nach ihrem eigenen Geschmack zusammenstellen können. Neu ist auch die Orangensaftpresse. Dort lässt sich frisch gepresster Saft zum Mitnehmen zapfen.

Die Bedienungsbereiche für Fleisch, Wurst und Käse bieten kompetente Beratung und eine große Auswahl an Spezialitäten aus der eigenen Herstellung. Montags bis donnerstags gibt es ab 11 Uhr einen wechselnden Mittagstisch. Mit den Qualitätsmarken Hofgut, vegan leben und BioGreno führt Markant leckere, norddeutsche, vegane und Bio-Produkte mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Eine umfangreiche Auswahl an Produkten für die schnelle Küche und über 800 Artikel zum Discountpreis aus dem „Billiger ist Keiner“-Programm runden das Angebot ab.

Ergänzt wird das Einkaufsvergnügen bei Markant durch viele Serviceleistungen. Die Einkaufswagen rollen pfandfrei. Die Kunden können sich Präsentkörbe nach Wunsch zusammenstellen lassen und beim Schlemmerservice kalte Platten für Feiern bestellen. Ab einem Einkaufswert von 20 Euro können sie bei der Zahlung mit der EC-Karte bis zu 200 Euro kostenlos von ihrem Konto abheben. Zudem wurden die Öffnungszeiten erweitert: Der Markt hat ab sofort montags bis samstags von 7.30 bis 21 Uhr geöffnet.

Auch die Filiale der Bäckerei Café Nissen wurde im Zuge des Umbaus komplett neu gestaltet. Der Cafébereich mit Sitzplätzen drinnen und draußen lädt zum Verweilen ein.

PDF-Icon

Download

Der Markant-Markt in Kiel/Alte Weide macht einen besonderen Schritt in Richtung Umweltentlastung: Durch den Einsatz von Mehrwegbehältern am Bedientresen soll der Plastikverbrauch verringert werden.

Der Markant-Markt bietet das Befüllen von Mehrwegbehältern als zusätzlichen Service an. „Wir beobachten eine größere Sensibilität unserer Kunden für das Thema Plastik“, sagt Markant-Warenbereichsleiter Mathias Muschter. „Deshalb möchten wir ihnen eine Alternative bieten und Möglichkeiten zur Plastikmüllvermeidung aufzeigen.“ Statt in herkömmliches Einschlagpapier können sich die Kunden Käse, Fleisch und Wurstwaren vom Bedientresen in eigene, wiederverwendbare Dosen verpacken lassen.

Seit Anfang Mai weisen Plakate im Markt auf den Service hin. „Die Herausforderung ist, alle Hygiene-Vorschriften einzuhalten“, erklärt Mathias Muschter. Deshalb können Kunden ihre Behälter nicht einfach über die Theke reichen. Sondern der Kunde stellt den Behälter ohne Deckel auf ein Tablett. Der Mitarbeiter befüllt diesen mit der gewünschten Ware. Dabei berührt der Mitarbeiter nur das Tablett und nicht die Dose, um eine mögliche Übertragung von Keimen zu verhindern. Der Kunde erhält sein Gefäß auf dem Tablett zurück, nimmt es selbst vom Tablett herunter und verschließt es. Den Waagenbon erhält der Kunde in die Hand oder kann ihn auf den Behälter kleben.

Grundsätzlich eignet sich jede verschließbare Kunststoffdose. Ausgeschlossen sind – aufgrund der Splittergefahr – Glas- und Porzellangefäße. Behälter können von zuhause mitgebracht oder vor Ort gekauft werden. „Mitgebrachte Gefäße prüfen wir optisch auf Sauberkeit“, erklärt Stefan Laatsch. Der Fleischermeister hält den Einsatz von Mehrwegbehältern für zukunftsweisend: „Wir freuen uns über jeden Kunden, der es einfach mal ausprobiert. Eine Umstellung der Einkaufsgewohnheiten braucht natürlich Zeit. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass immer mehr Kunden künftig nicht nur ihren Einkaufsbeutel mitbringen, sondern auch Kunststoffdosen.“

PDF-Icon

Download

Gemüse in Würfeln, Stiften, Streifen oder Spiralen bringt Abwechslung auf den Tisch. Mit entsprechenden Helferlein gelingt das Schnippeln im Handumdrehen. Bei der neuen Treueaktion können Kunden von famila und Markant richtig scharf abschneiden: Ab dem 7. Mai gibt es den Nicer Dicer Fusion von Genius mit Zubehör sowie hochwertige Messer und Scheren der Marke Schulte-Ufer zum Vorteilspreis.

5 Euro = 1 Treuepunkt
famila- und Markant-Kunden punkten bei jedem Einkauf. Nach dem bewährten Prinzip erhalten sie an der Kasse für je 5 Euro Einkaufswert einen Treuepunkt. An den Kassen und in einem Aktionsdisplay liegen zum Einkleben der Punkte Sammelhefte aus. Die Punkte von famila und Markant sind miteinander kombinierbar und können in allen zugehörigen Märkten eingelöst werden. Für nur 20 Treuepunkte erhalten famila- und Markant-Kunden einen Treueartikel mit bis zu 74% Preisvorteil.

Genial gekocht
Die Messer der Serie „Diamant“ von Schulte-Ufer versprechen Qualität für höchste Ansprüche. Sie liegen ergonomisch, ausbalanciert und sicher in der Hand und zeichnen sich durch ihre Langlebigkeit aus. Für jede Speise gibt es das passende Messer. Zusätzlich sind Scheren, ein Schneidbrett sowie ein Messerblock mit Treuevorteil erhältlich.

Der aus dem Teleshopping berühmte Nicer Dicer von Genius ist das Allroundtalent in der Küche. Das zehnteilige Set und diverses Zubehör ermöglichen präzises Schneiden und Zerkleinern bei einfacher Handhabung. Damit ist der Nicer Dicer ideal für eine bewusste Ernährung: Gemüsespaghetti, Salate, Suppen und mehr sind schnell vorbereitet und sehen toll aus.

Die Treueaktion läuft bis zum 25. August 2018. Volle Treuehefte können bis zum 8. September 2018 eingelöst werden. Weitere Informationen gibt es in den famila-Warenhäusern und Markant-Märkten.

PDF-Icon

Download

In der kommenden Woche feiert der Markant-Markt in der Gordonstraße den Abschluss des Umbaus. Für die Kunden gibt es ab dem 25. April tolle Angebote und einiges zu entdecken.

In den letzten zehn Wochen ist der Verbrauchermarkt umfassend modernisiert worden. Dabei wurde ein Farbkonzept umgesetzt, das eine angenehme Atmosphäre schafft. Marktleiter Marco Zeisberg leitet den Nahversorger seit über zwei Jahren. „Unser Markt sieht jetzt richtig markant aus: Es ist hell und freundlich, großzügig und anregend“, sagt er. „Das Wichtigste ist, dass sich unsere Kunden von Anfang an bei uns wohlfühlen. Sie finden hier alles für den großen Wocheneinkauf oder den Snack zwischendurch.“ Sein besonderer Dank gilt den fleißigen Bauarbeitern, Handwerkern und allen anderen Beteiligten, die am Umbau mitgewirkt haben, sowie insbesondere auch den treuen Kunden für ihre Geduld. „Mein Team und ich freuen uns darauf, neue und bekannte Gesichter zur Neueröffnung zu sehen und allen Kunden diesen schicken neuen Markt präsentieren zu können.“ Mit im Markant-Gebäude befinden sich eine Filiale der Bäckerei von Allwörden sowie die Feld-Apotheke. Neu hinzugekommen ist ein Postpoint am Markant-Servicetresen.

Auf 1.300 Quadratmetern lädt der Markant-Markt zum entspannten Einkaufen ein. Das Sortiment umfasst insgesamt rund 16.000 Artikel, darunter ca. 300 Produkte aus der Region. So gibt es zum Beispiel Bio-Eier vom Geflügelhof Schönecke aus Neu Wulmstorf, den Käse „Hamburger Perle“ und Hamburger Alstertal Mineralwasser. Der Schwerpunkt des Markant-Konzepts liegt im Frischebereich. Die Bedienungsbereiche für Fleisch, Wurst und Käse bieten kompetente Beratung und eine große Auswahl an Spezialitäten aus der eigenen Herstellung. Die neue Obst- und Gemüseabteilung wurde als Themenwelt mit Wochenmarktflair angelegt. Ein Highlight ist die Salat- und Antipastibar. Von Rohkost bis zu hausgemachten Salaten bietet sie viele Leckereien, sodass sich die Kunden eine bunte Mahlzeit ganz nach ihrem eigenen Geschmack zusammenstellen können. Neu ist auch die Orangensaftpresse. Dort lässt sich frisch gepresster Saft zum Mitnehmen zapfen.

Ein weiteres Highlight im Markt ist die neue Weinabteilung mit rund 500 Weinen aus aller Welt. Diese befindet sich zwischen Frischetresen und Getränkeabteilung. Milch, Joghurt, Quark und Co. sind nun direkt nach dem Obst und Gemüse zu finden. Die Kühlmöbel wurden mit Glastüren ausgestattet, um den Stromverbrauch zu reduzieren. Im Rahmen des Umbaus wurde außerdem der Windfang zurückgebaut, um mehr Platz im Kassenbereich zu schaffen. Die Durchgänge zwischen den Kassentischen sind nun alle so breit, dass Rollstuhlfahrer oder Eltern mit Kinderwagen bequem hindurch kommen.

Ergänzt wird das Einkaufsvergnügen bei Markant durch viele Serviceleistungen. Es gibt ca. 100 Pkw-Stellplätze. Die Einkaufswagen rollen pfandfrei und beim Schlemmerservice können kalte Platten für Feiern bestellt werden. Es gibt Präsentkörbe, einen Leergutannahmeautomaten für Einweg- und Mehrwegpfand und der Getränkekauf ist auf Kommission möglich. Ab einem Einkaufswert von 20 Euro können die Kunden bei der Zahlung mit der EC-Karte bis zu 200 Euro gebührenfrei von ihrem Konto abheben.

Tolle Angebote
Markant hat ab dem 25. April montags bis samstags von 7 bis 21 Uhr geöffnet. Zur Neueröffnung gibt es viele Produkte zum Knüller-Preis. Die Bäckerei von Allwörden und die Feld-Apotheke feiern ebenfalls mit.

Das Unternehmen
Die Firma Fritz Feldmann gehört zur Bartels-Langness-Unternehmensgruppe mit Sitz in Kiel und betreibt 32 Markant-Supermärkte in Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Hamburg. Der ehemalige Sky-Markt in der Gordonstraße wurde im Dezember 2016 von Markant übernommen. 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dort beschäftigt, darunter zwei Auszubildende.

PDF-Icon

Download

Der Endspurt läuft: Bis zum 21. April 2018 erhalten famila- und Markant-Kunden je 5 Euro Einkaufswert einen Treuepunkt. Die vollen Sammelhefte können bis zum 5. Mai 2018 eingelöst werden. Als Treueartikel gibt es hochwertige Töpfe und Pfannen der Marke Schulte-Ufer sowie Original Römertöpfe.

Bei der Treueaktion können die Kunden bis zu 72 Prozent sparen. Zu den Prämien gehören Schulte-Ufer Töpfe und Pfannen der Profi-Function-Serie sowie Topfuntersetzer und Geschirrhandtücher. Als Highlight gibt es zudem den Original Römertopf in zwei Größen, geeignet für vier oder sechs Personen.

Diese Aktion ist eine tolle Gelegenheit, die eigene Küche zum günstigen Preis mit neuem Marken-Kochgeschirr auszustatten. Also schnell die fehlenden Punkte sammeln, einkleben und rechtzeitig einlösen!

PDF-Icon

Download

Auch im neuen Jahr belohnen famila und Markant ihre Kunden für ihre Treue. Ab dem 15. Januar gibt es hochwertige Töpfe und Pfannen der Marke Schulte-Ufer sowie Original Römertöpfe zum Vorteilspreis.

5 Euro = 1 Treuepunkt
famila- und Markant-Kunden punkten bei jedem Einkauf. Nach dem bewährten Prinzip erhalten sie an der Kasse für je 5 Euro Einkaufswert einen Treuepunkt. An den Kassen und in einem Aktionsdisplay liegen zum Einkleben der Punkte Sammelhefte aus. Die Punkte von famila und Markant sind miteinander kombinierbar und können in allen zugehörigen Märkten eingelöst werden.

 Deckel drauf und Prämien sichern
Mit 30 Treuepunkten erhalten famila- und Markant-Kunden einen Treueartikel mit bis zu 72% Preisvorteil. Zu den Prämien gehören Schulte-Ufer Töpfe und Pfannen der Profi-Function-Serie sowie Topfuntersetzer und Geschirrhandtücher. Als Highlight gibt es zudem den Original Römertopf in zwei Größen.

Komfortabel Kochen
Die Produkte von Schulte-Ufer bestechen durch ihr zeitloses Design und ihre Langlebigkeit. Die Treueartikel der Profi-Function-Serie sind für alle Herdarten inklusive Induktion geeignet. Mit Silikon-Grips besetzte Topfdeckel und die Abgießfunktion ermöglichen eine komfortable Handhabung.

Die Römertöpfe eignen sich zum typischen Dampfgaren. Man benötigt kaum zusätzliches Fett oder Flüssigkeit. Nähstoffe und Vitamine bleiben weitestgehend erhalten. Die erhältlichen Römertöpfe im funktionalen Design sind für vier oder sechs Personen geeignet.

Die Treueaktion läuft bis zum 21. April 2018. Volle Treuehefte können bis zum 5. Mai 2018 eingelöst werden. Weitere Informationen gibt es in den famila-Warenhäusern und Markant-Märkten.

PDF-Icon

Download

Zuhause renovieren oder schnell etwas reparieren? Do It Yourself! Bei der aktuellen Treueaktion von famila und Markant gibt es ausgewählte Werkzeuge der Marke Black+Decker zum Vorteilspreis. Wer bei dieser Aktion noch zuschlagen möchte, sollte sich sputen.

Nur noch bis zum 23. Dezember 2017 erhalten famila- und Markant-Kunden je 5 Euro Einkaufswert einen Black+Decker-Treuepunkt. Die vollen Sammelhefte können bis zum 7. Januar 2018 für einen Treueartikel nach Wahl eingelöst werden. Dabei sparen die Kunden bis zu 50 Prozent auf praktische Helfer wie Akkuschrauber, Multitool und Zangenset.

Die hochwertigen Produkte der Marke Black+Decker bringen auch unter dem Weihnachtsbaum Freude: Sie lassen nicht nur die Heimwerker-Herzen höher schlagen. Mit dem modernen Design überzeugen sie in jedem Haushalt – denn hämmern, bohren und schrauben muss man immer mal.

PDF-Icon

Download

Endlich ist es soweit: Der rote SO MOOKT WI DAT-Wein vom Weingut SJ Montigny ist im Handel. Beste Wetterbedingungen in der holsteinischen Schweiz im Spätsommer 2016 haben einen angenehm weichen Rotwein hervorgebracht. Ab sofort bereichert der Rotwein aus schleswig-holsteinischen Trauben das Sortiment in ausgewählten famila-, Markant- und nah & frisch-Märkten in Schleswig-Holstein und im Onlineshop www.schneekloth.de.

Erstmals seit 2014 wieder erhältlich
In den letzten Jahren gab es SO MOOKT WI DAT nur als Weiß- und Rosé-Wein, denn das wechselhafte Wetter war für die roten Trauben nicht ideal. Anders in 2016: Sonne und Regen wechselten sich in Schleswig-Holstein bestens ab und die Trauben der Rebsorte Regent genossen in der entscheidenden Reifephase einen sonnigen Spätsommer.

Ein außergewöhnlicher Tropfen
(mehr …)

Downloads

Die Markant-Image-Broschüre mit wertvollen Informationen rund um das Unternehmen sowie unser Logo stellen wir Ihnen hier gerne zur Verfügung.

Für Freigaben oder weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an die Mitarbeiter unserer Presseabteilung.

Image-Broschüre

pdf (14,4 MB)

Logo

2x eps (672 KB)