Regionale Produkte

In der Region, mit Herz und aus besten Zutaten hergestellt: Bei Markant finden Sie viele Produkte, die ganz in Ihrer Nähe angebaut, produziert oder veredelt werden. Sie sind mit einem gesonderten Schild am Regal gekennzeichnet. Es sind kleine und mittelständische Betriebe, die uns mit saisonalem, frischen Obst und Gemüse, Leckereien nach altbewährten Rezepten oder innovativen Kreationen begeistern. Wir bringen diese regionale Produkte in unsere Regale. Denn wir sind überzeugt, dass weniger „0815“ mehr Genießen und Erleben bedeutet. Und wir freuen uns, Menschen in unserer Region unterstützen zu können.

Hemme Milch

Dreimal täglich fahren die Kühe auf dem Hemme-Hof in der Gemeinde Wedemark nördlich von Hannover beim Melken ganz entspannt Karussell. Neben dem Kontakt zu den Tieren und den Kostproben der leckeren Produkte ist das Melkkarussell die Attraktion bei Führungen über den Hof.

Hamburger Speck von Hofgut

Ein Leben ohne Süßigkeiten ist möglich, aber farblos. Das ist die Meinung aller Menschen, die gern naschen – und auch die von Johannes Lühders. Er produziert für die Marke Hofgut viele bunte Leckereien, die das Leben schöner machen.

Nordica Coffee

Bis heute ist der Hamburger Hafen der wichtigste Umschlagplatz für Rohkaffee – und Sitz der Kaffeerösterei Nordica. Wir haben das Unternehmen besucht und festgestellt: Es braucht viel Leidenschaft bis zum Genuss einer guten Tasse Kaffee.

Kultgebäck in flüssiger Form

Die süßen Franzbrötchen, die nach Zimt und Karamell schmecken, gibt es in ganz Norddeutschland. Ob es Napoleons Truppen waren oder sogar schon die Wikinger, die sie zu uns gebracht haben, weiß niemand so genau. Fakt ist: In und um Hamburg sind Franzbrötchen total beliebt, ja, für süße Genießer sogar eine Art Kult, sagt Johann Dallmeyer: „Die Bäckereien wetteifern darum, wer die leckersten Franzbrötchen backt.

Gutes Gutshofbrot

Rund und gut bemehlt liegt der Brotteig in seinen Körb- chen, bevor Robert Herbst (links auf dem Foto) ihn mit Schwung aufs Backblech legt. „Die Brote haben jetzt etwa 27 Stunden Teigruhe hinter sich“, sagt der Bäcker und schiebt das Blech in den Ofen. „Lange Teigführungen sind superwichtig. Dadurch kommt viel Geschmack ins Brot, und es wird noch bekömmlicher.

Hofgut Marzipankartoffeln

Weihnachten ohne Marzipan ist wie Lübeck ohne das Holstentor – für viele einfach unvorstellbar. Die Hansestadt ist seit 200 Jahren Hochburg der Marzipanproduktion. Als eines der Traditionsunternehmen in dieser Branche produziert Erasmi & Carstens für die Marke Hofgut die leckeren Marzipankartoffeln, die uns jetzt die Tage versüßen.